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“Nur wenn ich weiß, was ich tue, kann ich tun, was ich will.”

 

Moshé Feldenkrais

Management- und Verkaufstraining

 

So wie Menschen ihr Tennisspiel mit der Unterstützung eines guten Tennislehrers verbessern können, so können Sie auch die für die berufliche Tätigkeit notwendigen Fähigkeiten erlernen und einüben.

Nicht der Wissenserwerb, sondern interaktive Elemente stehen bei unseren Trainings im Vordergrund. Die besondere Wirkung von dp-Training entsteht durch das Experimentieren mit neuen Verhaltensweisen, durch die Konfrontation des Selbstbildes mit dem Fremdbild in Feedbacksituationen und durch Gedankenaustausch und Beratung mit Trainern und Kollegen.

 

Management- und Verkaufstraining kann unterschiedlich gestaltet werden.

  • In selbstgesteuerten Lernteams übernehmen die Teilnehmer die stärkste Eigenverantwortung. Sie entscheiden selber über Ihre Trainingsinhalte und übernehmen Teile der Trainingsleitung.

  • Bei klassischem Training vermittelt der Trainer im Wechselspiel von Information und Übung am effizientesten die notwendigen Fähigkeiten.

  • Beim dp-Intensivtraining müssen sich die Teilnehmer in schwierigen, berufstypischen Situationen bewähren und erhalten ehrliches und intensives Feedback zu Leistung und Optimierungsmöglichkeiten.

  • In Intervisionsgruppen lernen die Teilnehmer weitgehend theoriefrei. Sie schildern aktuelle Praxisprobleme und erhalten von Kollegen und Trainer hilfreiche Hinweise zur Lösung dieser Probleme.

Beispiele für Trainingsthemen

 

Beurteilungsgespräche zielorientiert führen

Effektive Besprechungen

Entwicklungsprogramme

Erfolgreich präsentieren

Führungsnachwuchsprogramme

Führungstraining

Kommunikation

Konfliktlösung

Kritik geben und annehmen

Kundenorientiertes Verhalten

Messetraining

Mitarbeitergespräche führen

Moderationstechnik

Personal professionell auswählen

Selbstmanagement - Stressbewältigung

Selbstorganisation im Verkauf

Teamarbeit

Train the Trainer

Verhandlungstechnik

Verkaufstraining

Zeitmanagement

 
 

 

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